PatrickReinke.de


Uni

   Allgemeine Botanik

Mein Lernzettel (1.140 KB)
Ich habe hier die meines Erachtens wichtigsten Sachen zusammengefasst, allerdings habe ich diesen Zettel per Hand noch vervollständigt, ich empfehle diesen Lernzettel nochmal mit dem Skript durchzuarbeiten, dann kann nichts anbrennen!

Wichtige Färbungen (23,5 KB)

Liste wichtiger Vokabeln (57,5 KB)
Hier sind ein paar wichtige Vokabeln aufgelistet. Wenn man jedoch den Lernzettel und das Skript durchgearbeitet hat, dann sollte man alle Vokabeln drauf haben :-)

Klausur 2005 (28 KB)

Klausur 2006 (642 KB)

Klausur 2008 (25 KB)

Tutorium 2007 (36 KB)


  Zoologische Systematik und Arntenkenntnis

Myriapoda (55KB), Annelida (57KB), Arthropoda (72KB), Mollusca (61KB)
Von Jan zusammengefasst, vielen dafür!

Systematik (70KB)
Hier habe ich eine Systematik erstellt, so wie wir es ungefähr in der Vorlesung hatten. Ich habe mit dem Skript, Wikipedia und dem Buch von Spektrumverlag gearbeitet. Es müsste alles einigermaßen richtig sein ("richtig" gibt es ja eigentlich gar nicht in diesem Bereich).

Systematik mit Inhalt (687KB)
Die scheinbar unendlich lange Systematik habe ich mit meines Erachtens wichtigem Inhalt gefüllt... ist zwar etwas länger geworden, aber wer das alles grob im Kopf hat, wird bei der Klausur wohl kaum Probleme haben

Liste (28KB)
Eine Liste wichtiger Vokabeln, ist allerdings nicht ganz vollständig, wer Lust hat, kann mir ja die vervollständigte Liste schicken ;-)
Ergänzt durch Denise K., Danke =)

Klausur 2006 (45 KB)


  Allgemeine- und Bioanorganische Chemie

pH und Puffer (34KB)
Ich habe hier wichtige Definitionen von pH-Wert und Pufferbrechnung zusammengefasst

Orbitalhybridisierung (153KB)
Noch ein paar Infos über Orbitale und Orbitalhybridisierung

Le Chatelier (62KB)

Stickoxide (399KB)
Alle Stickoxide im Überblick und deren mesomeren Grenzformeln

Osmotischer Druck (304KB)
Nochmal eine kurze Zusammenfassung über den osmotischen Druck, bzw. dessem Berrechnung


Gelöste Altklausur: Hier (142KB)


Klausuren auf www.lci.uni-hannover.de


  Physik für Biologen

Physikprotokolle:
A02 - Schwingungen: Hier (1.520 KB),

B04 - Wärmekapazität: Hier
B06 - Dampfdruck: Hier (200 KB)
B07 - Temperaturstrahlung: Hier (200 KB)

C10 - Oszilloskop: Hier (234 KB)

D01 - Linsen und Linsensysteme: Hier (4798 KB)
D04 - Mikroskop: Hier (76 KB)
D05 - Prisma: Hier (118 KB)
D10 - Radioaktivität: Hier (67 KB)
D11 - Röntgen: Hier (13908 KB)

Altklausur WS 10/11 (Danke an Denise K. =)

Da die Protokolle in der Regel zwischen 1 - 3 Uhr nachts entstanden sind, sind diverse Rechtschreibfehler enthalten.


.: Home :: Über mich :: Überraschung :: Impressum :.